Finden Sie schnell getriebe kegelrad für Ihr Unternehmen: 102 Ergebnisse

RD_-C Getriebekopf mit Hohlwelle

RD_-C Getriebekopf mit Hohlwelle

Diese Getriebeköpfe haben eine große Hohlwelle zur Durchführung von Leitungen. Die Hohlwelle dreht sich mit der Abtriebsdrehzahl mit. Einsatzgebiete der RD_-C Getriebeköpfe mit Hohlwelle: Robotik, Werkzeugmaschinenbau, Handling, Schweißen
Schneckenräder

Schneckenräder

Modul bis 8 mm, Max. Ø 500 mm Schneckenräder Modul bis 8 mm Max. Ø 500 mm
Getriebemotor SN9BH

Getriebemotor SN9BH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN9BH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Motor-Fuß / Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 9 BH
Horizontal-Stirnradgetriebe Baureihe Y

Horizontal-Stirnradgetriebe Baureihe Y

Die Getriebe der Baureihe Y sind für Industrieanwendungen mit hoher Beanspruchung konzipiert. Sie bieten unterschiedlichste Anschlussmöglichkeiten zum Motor, über mechanische Kupplungen, Hydrokupplungen, Ketten- oder Riementrieb. Das Gehäuse ist aus Sphäroguss GGG40 gefertigt. Verzahnungen sind einsatzgehärtet und geschliffen für eine lange Lagerlebensdauer und gute Betriebssicherheit. Bei hohen Umgebungstemperaturen und ausreichenden Luftströmen ist eine Kühlung mit Kühlschlange möglich. Für die Verwendung in Extrudern gibt es eine Variante mit einer im Gehäuse integrierten verstärkten Achslagerung. Diese Typen sind mit YRE gekennzeichnet. Leistungsmerkmale • Gehäuse aus Spheroguss GGG40, • Pendelrollenlager Serie 22000 , • Achsabstände nach ISO, • Einfache Instandhaltung, • Vielfältige Einsatzmöglichkeiten in Industrieanwendungen, • Große Auswahl an Drehzahl- und Drehmomentbereichen. Optionen und Zubehör • Kühlungsoption mit Kühlschlange, Wasserwärmetauscher, Luftwärmetauscher, • Druckschmierung, • Schrumpfscheibe, • Rücklaufsperre, • Hydrokupplung, Bremse, elastische Kupplung zwischen Motor und Getriebe über Stahlunterbau, • Integrierte Bremse auf Getriebegehäuse.
Drehen von Wellen und Kegelrädern

Drehen von Wellen und Kegelrädern

Auf unseren CNC- und zyklengesteuerten Drehmaschinen können die verschiedensten Wellen und Räder bearbeitet werden, um sie für den weiteren Fertigungsprozess vorzubereiten
Zahnräder - Strinräder

Zahnräder - Strinräder

Stirnräder und Zahnräder von G&G kommen primär im Maschinenbau und Anlagenbau für Erstausrüstungszwecke zum Einsatz. Für Instandhaltungsmaßnahmen und / oder umfassende Anlagenmodernisierungen sind G&G Zahnräder gefragt, wenn das Originalersatzteil nicht, nicht mehr, oder zumindest nicht zeitnah verfügbar ist.
Zahnräder gerade-/ schrägverzahnt

Zahnräder gerade-/ schrägverzahnt

Als Einzelteilhersteller fertigen wir in Losgrößen bis ca. 100 Stück Zahnräder nach ihren Anforderungenbis zu einer Verzahnungsqualität 8, je nach Abmessung.
Zahnräder / Stirnräder

Zahnräder / Stirnräder

Zur Verbindung von zwei parallelen Wellen für eine zwangsläufige und schlupffreie Bewegungs- und Kraftübertragung. Einsatzgebiete: Stirnräder, Formatzahnräder und Getriebezahnräder für die Druckindustrie (Rotationsdruck, Flexodruck) Automobilindustrie, Maschinen- und Anlagenbau Planetengetriebe für Windkraftanlagen und Raupenantriebe
Verzahnungen

Verzahnungen

Wir fertigen für Sie Stirnräder in Grad- und Schrägverzahnung in den Modulen 0,5 bis 14 von kleinen Abmessungen bis zu Rädern mit 900mm Durchmesser. Kettenradverzahnungen bis zu 1½ Zoll, sowie Schneckenräder gehören zu unseren Fertigungsmöglichkeiten. Überdies verfügen wir über Zieh- und Stoßmaschinen um Keil- und Profilverzahnungen in Bohrungen abzubilden. Passfedernuten bis zu 50mm Breite und 400mm Höhe sind möglich. Wenn Sie uns fordern wollen stellen wir uns auch den Anforderungen von Sonderverzahnungen.
Stirnräder

Stirnräder

Modul 1 - 24 nach DIN 3960 gerade- und schrägverzahnt
Zahnradkupplung Flexident S E

Zahnradkupplung Flexident S E

Nenndrehmoment: 255 000 bis 4 950 000 Nm Bohrung: 310 bis 800 mm Sonderverzahnung mit großem Radius für erhöhte Kontaktfläche und geringe Flächenpressung optimiertes Geräusch- und Schwingungsverhalten durch Zahnkopfkorrektur Gehäuseverzahnung: FEM- optimierte Geradverzahnung Abdichtung durch Standard-Rundschnurring. Eine sichere Abdichtung garantiert die Langlebigkeit der Kupplung Scheiben in Güte 12.9 ermöglichen kraftschlüssihe Drehmomentübertragung   Gute Gründe für die Flexident Senior Kupplung: PRÄZISION Bei der Kupplung FLEXIDENT SENIOR handelt es sich um eine Ganzstahlkupplung, die mit großer Präzision gefertigt ist. Sie besteht aus zwei Gehäusehälften mit einer eingearbeiteten Innenverzahnung. Die Gehäusehälften werden mit hochvergüteten Verschraubungen verbunden. Zwei Kupplungsnaben mit einer balligen Evolventverzahnung greifen mit minimalem Zahnspiel in die Gehäusehälften ein. Das Verzahnungsprofil ist optimiert um Ausrichtfehler auszugleichen. ZUVERLÄSSIGKEIT Durch die Fertigungsgenauigkeit und FEM optimierte Konstruktion stellt die FLEXIDENT SENIOR Kupplung ein zuverlässiges und langlebiges Produkt dar. VERFÜGBARKEIT Alle Bauteile der FLEXIDENT SENIOR Kupplung, die wir in Serienproduktion herstellen, sind in der Regel ab Lager verfügbar. SERVICE FCMD verfügt über eine nach ISO9001 zugelassene Qualitätsprüfung um in jeder Hinsicht den Kundenanforderungen zu entsprechen. Neben unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung verfügen wir über einen Prüfstand, auf dem alle Neu- und Weiterentwicklungen getestet werden. Bei Problemfällen helfen Ihnen die Mitarbeiter unserer Kundendienstabteilung.
Getriebeöle

Getriebeöle

Alle Öle dieser Produktreihen erfüllen bzw. haben eine bessere Performance als in den Normen nach DIN 51 506 VDL, sowie ISO 6521 DAB und DAC, ISO 6743 DAJ festgelegt ist. Spezialöl für die Reinigung offener, teiloffener und geschlossener Systeme! Verdichter und Vakuumpumpen können im laufenden Betrieb gereinigt werden.
Sägegetriebe

Sägegetriebe

Die optimale Lösung für Ihr Sägegetriebe Ein wesentlicher Bestandteil von Sägeanlagen ist die Getriebetechnik. Je nachdem welches Material zu bearbeiten ist, werden dem Getriebe hohe Drehmomente abverlangt. Dies geht in der Regel einher mit dem Anspruch auf einen niedrigen Geräuschpegel und eine hohe Lebensdauer sowie einen guten Wirkungsgrad und beste Laufruhe. Vorteile Sägegetriebe von Koellmann Gear werden speziell für die besonderen Anforderungen von Sägeanlagen entwickelt: Extrem sauberer und präziser Schnitt des Sägeblatts bei gleichzeitig geringem Verschleiß durch die spielarme Auslegung der Verzahnung mit sehr wenigen Winkelminuten Individuelle Auslegung der Getriebe für Einbaulagen bei Sägeschnitten bis 45° Einfache und flexible Einstellung der Einbaulagen und damit des Schnittwinkels in drei Achsen über Nuten Abtriebsseitigen Anschlüsse des Getriebes nach Kundenwunsch Verhinderung der Zerstörung von Wellendichtringen und damit das Eindringen von Sägespänen in das Getriebe durch spezielle Sicherungen BAUFORMEN UND ZUBEHÖR Mit auf die individuellen Anforderungen zugeschnittenen Koellmann-Getrieben können Hersteller von Sägeanlagen ihren gesamten Getriebebedarf abdecken. Die Getriebe verbinden höchstmögliche Standardisierung durch kompakte, einteilige Universalgehäuse mit maximaler Flexibilität bei Bauformen, Anschlüssen und Zubehör. Der Einsatz der Getriebe ist unter sämtlichen Einbaulagen möglich, auch der Betrieb unter einem Winkel. GETRIEBE Getriebegehäuse aus Sphäroguss Mehrere Einbaulagen möglich Flexible Anpassung an kundenspezifische Vorgaben TECHNISCHE DATEN Gehäusekonstruktionen mittels FEM optimiert Sägeantriebsleistung 20 kW Sägewellendrehzahl 35 bis ca. 115 1/min. Übersetzung 14,02 :1 Sägeblattaufnahme Ø 80/4 x Ø 21 auf TK120, Flansch Ø 150 mm Anschlüsse für eine optionale, externe Kühleinheit
KEGELRÄDER

KEGELRÄDER

In Getrieben sind Kegelräder den höchsten Belastungen und extremsten Bedingungen ausgesetzt. Während bei dem häufig eingesetzten Stirnzahnrad die Achsen parallel zueinander ausgerichtet sind, schneiden sich in einem Kegelradgetriebe die An- und Abtriebswelle winklig zueinander – oftmals beträgt der Achswinkel 90°. Die Berührung der Zahnflanken erfolgt linienförmig. Ein Kegelradgetriebe setzt sich aus zwei Komponenten zusammen: dem Kegelritzel und dem größeren Tellerrad. Der Antrieb erfolgt in der Regel über das Kegelritzel, wobei beide Drehrichtungen möglich sind. Qualität, Präzision und Lebensdauer stehen an oberster Stelle der Anforderungen an jedes Rad. Wir produzieren für Sie die passenden Kegelräder für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke. Ob Einzelstücke, in Serie oder für den Sonderbedarf – wir fertigen nach kundenspezifischen Vorgaben.
Kegelräder

Kegelräder

Werkstoffe: •St - NE - GG Kunststoffe Verzahnungsart: •gerade • schräg •DIN Herstellungsart: •Wälzhobeln Modul: • 0,5 bis 10 Sonstiges •Ø 12 - Ø 400
Zahnrad-Entgrat-Automat

Zahnrad-Entgrat-Automat

TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp1:Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp2:Kantenverrundung mit TriPUIS Planeten-Aggregat Entgraten von Zahnrädern: Problem: Bei den verschieden Herstellverfahren von Zahnrädern, z. B. Stoßen, Fräsen von Stirnzahnrädern, entsteht ein scharfkantiger, produktionsbedingter Grad an der Stirnseite der Verzahnung. Dieser sollte entfernt werden, da ansonsten eine Schädigung der Zahneingriffsflanken die Folge und damit ein Ausbrechen bzw. frühzeitiger Verschleiß und damit ein Versagen des Bauteils zur Folge hat. Lösung: TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp 1: Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp 2: Die entstandene Kante wird mittels Entgrat-Bürsten, „Lamellen-Bürsten“ verrundet. Die Bearbeitungszeit beträgt wenige Sekunden pro Bauteil, im durchlaufenden Verfahren, werden mehrere TriPURIS-Planeten Aggregate hintereinander geschaltet. Der TriPURIS Zahnrad-Entgrat-Automat ist individuell an Ihre Anforderungen anpassbar. Wir nehmen dieses Standard Konzept als Basis für Ihre individuelle Maschine und passen sie, mit der Erfüllung Ihrer Anforderungen, an. Wobei WIR in enger Abstimmung mit Ihnen die gesamte Entwicklung tragen würden. Im Ergebnis hätten Sie eine auf Ihre Anforderungen fein Abgestimmte und optimierte Maschine zum prozesssicheren Entgraten von Zahnrädern, ohne die Kosten für Entwicklungsarbeit tragen zu müssen. Gern stelle wir uns und das Konzept vor und besprechen das Vorgehen in einem persönlichen Gespräch. Herkunftsland, Made in: Deutschland, Germany Hoher Durchsatz: Für Modul < 1
Kegelgriffe 0217 A (PF31) (auch drehbar) mit Gewindestift oder auch durchgehendes Gewinde

Kegelgriffe 0217 A (PF31) (auch drehbar) mit Gewindestift oder auch durchgehendes Gewinde

Kegelgriff aus Duroplast (PF 31) Ausführungen: D: 11-25 d1: M4 - M10 Befestigungsmöglichkeit: Gewindestift oder durchgehendes Gewinde Material Stift: verzinkter Stahl Material: Duroplast (PF 31) Farbe: schwarz Oberfläche: glänzend Weitere Ausführungen und Farbvarianten auf Anfrage erhältlich
TM-Handkettenzüge - TWN 1000

TM-Handkettenzüge - TWN 1000

Die TM-Handkettenzüge TWN 1000 sind handbetriebene tragbare Geräte zum Ziehen, Heben und Bewegen von Lasten. Die integrierte Rutschkupplung dient als Überlastungsschutz. Die galvanisch verzinkten THIELE-Lastketten TWN 0062 erfüllen die Vorgaben der DIN EN 818-7.
Getriebe für Kautschuk-, Gummi- und Kunststoffindustrie

Getriebe für Kautschuk-, Gummi- und Kunststoffindustrie

Innovative Lösungen und Produkte, welche die Grundlage für zahlreiche Industriezweige bilden. Dafür stehen die Maschinen der Kunststoff-, Gummi- und Kautschukindustrie. BRAUER Maschinentechnik AG sorgt dafür, dass Ihre Maschinen in den Industriebereichen Gummi, Kunststoff und Kautschuk auch in Zukunft eine hohe Leistungskraft bei hohen Anforderungen bieten. Vielfältige Leistungen im Getriebebau Unser Leistungsspektrum beinhaltet die Fertigung von Sondergetrieben, Reparaturen, Instandsetzungen und Modernisierungen, u.a. für: Extrudergetriebe Kalander- und Walzwerksgetriebe Mischer-, Kneter-, Konditionier-Antriebe
SIG1251

SIG1251

Planetengetriebe aus Metalbearbeitung Durchmess: 22mm Übersetzung: 1:256
Kronenrad

Kronenrad

DIGITUUL produziert mit wirtschaftlich Interessanten Fertigungsverfahren Kronenräder als Prototypen Lösung oder als Serienteil. DIGITUUL unterstützt Ihre Kunden bei der Designfindung, Auslegung, Konstruktion und Serienfertigung von Kronenrädern. Verwendet werden können dabei Standard- Zahnradmaterialien oder auf Wunsch Sondermaterialien (z.B. Edelstahl, Sonderlegierungen für die Luft und Raumfahrttechnik).
Kugelmühlenantrieb / Ofenantrieb

Kugelmühlenantrieb / Ofenantrieb

Antriebskonzepte für Kugelmühlen und Drehöfen im Drehmomentbereich > 10 kNm ; Getriebeausführung als Planeten- und Stirnradgetriebe in kompaktem und langlebigem Design Anspruchsvolle Antriebskonzepte für Kugelmühlen und Drehöfen erfordern leistungsstarke Lösungen. Für die verschiedenen im Feld etablierten Antriebskonzepte wie Seitenantrieb, Zentralantrieb, aber auch Direktantrieb bietet Eickhoff unterschiedliche Getriebelösungen. Neben den robusten Eickhoff Stirnradgetrieben werden insbesondere für einen Zentralantrieb unsere ED Planetengetriebe bevorzugt. Sie bieten eine kompakte Lösung bei extrem hoher Leistungsdichte und sind damit auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten führend. Selbst Drehmomente von über 7.000 kNm können realisiert werden. Typische Anwendungsfelder sind neben der Zerkleinerung von Rohstoffen auch das Brennen von Zementklinker. Die Getriebe zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer sowie einen hohen Wirkungsgrad aus. Überzeugen auch Sie sich von der Leistungsfähigkeit unserer Produkte. Durch die Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette, angefangen von der hauseigenen Gießerei bis hin zum Prüfstand, stellen wir die höchste Qualität aller Komponenten sicher. Ob Baukastenlösung oder kundenspezifische Ausführung, wir erarbeiten basierend auf unseren Erfahrungen gemeinsam mit Ihnen das gesamte Antriebskonzept mit umfangreichem Zubehör. Ein umfassendes Serviceangebot vom Ersatzteil bis zum Retrofit sowie Condition Monitoring Lösungen zur Zustandsüberwachung minimieren das Risiko von ungeplanten Stillständen und ermöglichen eine vorbeugende Wartung. Stufenanzahl: 1 – 5 Baugrößen: >16 Abtriebsnennmoment: 10 – 7000 kNm Abtriebswellenausführung: Hohlwelle , Vollwelle, Flansch Übersetzungsbereich: 1– 500
RS Getriebekopf mit Hohlwelle

RS Getriebekopf mit Hohlwelle

Die RS-Getriebe sind speziell für das zuverlässige und präzise Positionieren von schweren Lasten (bis zu 9 t) entwickelt worden. Einsatzgebiete der RS Getriebeköpfe mit Hohlwelle: Robotik, Werkzeugmaschinenbau, Antennenbau, Schweißen
Getriebemotor SN9F

Getriebemotor SN9F

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN9F Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 9 F
Getriebemotor SN8F

Getriebemotor SN8F

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN8F Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 8 F
Getriebemotor SN6F

Getriebemotor SN6F

Zweistufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN6F Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 6 F
Getriebemotor SN5FR

Getriebemotor SN5FR

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebetyp: SN5FR Motortyp: Drehstrom, Gleichstrom und Gleichstrom-Permanentmagnet Montage Art: mit Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 5 FR
Getriebemotor SN3S

Getriebemotor SN3S

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN3S Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Getriebe-Fuß Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 3 S
Getriebemotor SN5FL

Getriebemotor SN5FL

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebetyp: SN5FL Motortyp: Drehstrom, Gleichstrom und Gleichstrom-Permanentmagnet Montage Art: mit Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 5 FL
Getriebemotor SN8FH

Getriebemotor SN8FH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN8FH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 8 FH